Industriegebiet Salzenforst wächst weiter

Bautzen / Budyšin, 11. Januar 2017. Wer auf der Autobahn A4 von Bautzen nach Dresden fährt, sieht das Industriegebiet im Bautzener Ortsteil Salzenforst / Słona Boršć. Das wächst nun weiter: Das Unternehmen MS Autoteile aus Ebersbach-Neugersdorf will mit seinem Onlinehandel mit Fahrzeugteilen hierher umziehen und auch eine Lackiererei betreiben. Zu diesem Zweck hat es von der Stadt Bautzen ein 12.000-Quadratmeter-Areal im Industriegebiet gekauft. Grund für den Umzug ist, dass es am bisherigen Standort keine Expansionsmöglichkeiten gibt. Der Finanzausschuss der Spreestadt hat in seiner Sitzung vom 9. Januar 2018 zugestimmt.

Anzeige

Mitarbeiter gesucht!

Auf der Fläche sollen eine Lagerhalle, ein Gebäude für den Versand, ein Bürogebäude sowie eine Lackiererei mit Werkstatt entstehen. Die Bauarbeiten sollen bereits im Frühjahr 2018 beginnen.

Der Weg zur Ansiedlungsentscheidung war jedoch nicht ganz einfach, denn eigentlich hatte das Unternehmen mit seinen derzeit 41 Mitarbeitern Interesse an einem Grundstück an der Hoyerswerdaer Straße in Bautzen. Das war aber abwasser- und verkehrstechnisch unerschlossen, weshalb der Investor von seiner Kaufentscheidung zurücktrat und nun die Vorteile des Industriegebietes Salzenforst nutzt. MS Autoteile hat aktuell acht Stellen zu besetzen.

Die Fläche an der Hoyerswerdaer Straße wurde dafür mit Zustimmung des Finanzausschusses an die BauCom Bautzen GmbH weiterverkauft. Das Unternehmen hat dort bereits seinen Sitz und plant schon seit längerem eine Erweiterung, diese Möglichkeit hat sich nun ergeben.

Bautzen Anzeiger vom 4. Oktober 2019:
Bautzen als Kern einer aufstrebenden Wirtschaftsregion

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 11.01.2018 - 10:08Uhr | Zuletzt geändert am 22.11.2022 - 11:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige